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ServiceNow®-Beratung- Von der Anschaffung bis zur Einführung.

Sie haben ServiceNow® bereits gekauft? Sie stehen kurz davor, ServiceNow® einzuführen? Sie sind noch nicht 100% sicher, ob ServiceNow® die perfekte Lösung sein kann, um Ihre Bedürfnisse zu realisieren? Dann nutzen Sie Ihren Vorteil einer ausführlichen Aufklärung. Lassen Sie sich hierzu gern von uns beraten.

ServiceNow®– Unsere Beratungsfelder.

  • 1. Die Einsatzmöglichkeiten von ServiceNow®

    In vielen Fällen wird ServiceNow® als ITSM Suite in den Unternehmen eingeführt. ServiceNow® ist allerdings eine vielseitige Platform für Transformationen und effizientere Arbeitsweise, die Sie sich wie das Excel der Unternehmenstools vorstellen können.

    Mit ServiceNow® ist es möglich, viele Tools in der IT, sowie in den businessnahen Prozessen abzulösen und zu einer vollintegrierten Lösung zu gelangen. Digitale, automatisierte Workflows unterstützen und entlasten Ihr Daily Business.

    Dies hat den großen Vorteil von Einsparungen bei Lizenzen, Schnittstellenerstellung und Wartung.

    Mit ServiceNow® digitalisieren Sie Stück für Stück Ihre Arbeitsabläufe, die bisher auf Papierprozessen oder E-Mail beruhten.

    Sie überführen diese veralteten Arbeitsvorgänge in geregelte Prozesse, um eine Automatisierung von Regelaufgaben zu ermöglichen. So sind Sie in der Lage, effektiver zu arbeiten und die Produktivität zu erhöhen. Sie können damit die Schnittstellen zwischen den unterschiedlichen Abteilungen vereinfachen und schnellere Ergebnisse erzielen.

    Wir helfen Ihnen, die Einsatzmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu finden, sei es in der IT oder außerhalb. Wir beraten Sie, wie sich ServiceNow® für Sie gewinnbringend einsetzen lässt und ob diese Plattform tatsächlich die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen sein kann.

  • 2. Unabhängige Business Case Betrachtung

    Wir validieren mit Ihnen unabhängig Ihre Projektplanung und führen mit Ihnen eine Business Case Betrachtung durch.

    Dabei prüfen wir die zu erwartenden Kosten, die wir im Vergleich zu dem Nutzen des Projektes stellen, indem wir Einsparungen, qualitative Verbesserungen und die Möglichkeit von Automatisierung kalkulieren. Für Sie erstellen wir eine transparente Übersicht, die als wertvolle Entscheidungsgrundlage dient.

  • 3. ServiceNow® Plattform Governance Beratung

    ServiceNow® breitet sich in Unternehmen aufgrund der vielen Anwendungsmöglichkeiten sehr rasch aus. Das kann schnell dazu führen, dass viele verschiedene Fachbereiche in der IT und außerhalb der IT auf einer gemeinsamen ServiceNow® Plattform operieren.

    Das führt zu einer Vielzahl von Herausforderungen, bei denen wir Ihnen beratend zur Seite stehen. Durch unsere Erfahrungswerte können wir hier wertvolle Impulse aus unserem Tagesgeschäft liefern.

    Weitere wichtige Themen sind die Weiterentwicklungsstrategie der ServiceNow® Plattform als auch konkurrierende Anforderungen, die mit allen Parteien besprochen und abgestimmt werden müssen.

    Wir helfen Ihnen, die richtigen organisatorischen Strukturen um die ServiceNow® Plattform zu formen, damit kein Wildwuchs oder parallele ServiceNow® Instanzen entstehen. Zusätzlich unterstützen wir gern bei Single vs. Multi Supplier Strategien und der Aufteilung/Abgrenzung der Verantwortung bei mehreren Supplieren auf Ihrer ServiceNow® Plattform.

  • 4. Anforderungsaufnahme und Mapping auf technische Lösung

    Ihre Anforderungen nehmen wir gern für Sie auf und mappen diese auf die technischen Möglichkeiten der ServiceNow® Plattform. Wir unterstützen Sie bereits in der Anforderungsaufnahme, damit eine langfristige, reibungslose und unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen fortwährend stattfinden kann.

    Besonderer Vorteil: Wir zeigen Ihnen, wie Sie ähnliche Funktionalität nah am Standard erhalten, damit unnötige Entwicklungsaufwände reduziert werden. Dadurch können Sie zeit- und kosteneffizient arbeiten.

    Unsere Spezialisten bringen ihren sehr fundierten, hohen technischen Kenntnisstand ein. Je nach Projektansatz bringen sie Templates zur schnellen und präzisen Aufnahme der Anforderungen mit.

  • 5. Erstellung einer Entwicklungsrichtlinie

    Wir helfen Ihnen dabei, Entwicklungsrichtlinien strukturiert aufzustellen. Mit einer zunehmenden Anzahl von Entwicklern, die gegebenenfalls von mehreren Supplieren stammen, wird das zunehmend erforderlich. Nutzen Sie diese professionelle Unterstützung der Spezialisten zu Ihrem Vorteil und Vorsprung.

  • 6. Aufbau und Struktur des Applikationsbetriebs

    Sie haben ServiceNow® erfolgreich eingeführt und müssen jetzt den Applikationsbetrieb sicherstellen.

    Sie erhalten unsere Unterstützung, um geeigneten Strukturen und Releasepläne aufzusetzen.

    Worauf Sie hierbei achten sollten, zeigen wir Ihnen gern direkt von Anfang an und unterstützen Sie bei Ihren täglichen Betriebsaufgaben. Auch unterstützen wir Sie dabei, den Betrieb mit einem stetigen Knowhow Transfer in die eigene Organisation zu überführen.

Fragen?

Rufen Sie uns einfach an.
Ihre Ansprechpartnerin: Saskia Dörksen